Farbe für die grauen Zellen – Lebenslust und Selbstbewusstsein für mich!


Dass einen das Gedächtnis im Stich lässt, hat wohl jeder schon einmal erlebt. Erinnerungslücken, Wortfindungsschwierigkeiten und Vergesslichkeit nehmen im Alter zu, dafür lassen Konzentrationsvermögen, Assoziationsfähigkeit und die Denkflexibilität nach.
Häufig liegen Kompetenzen unsere Gehirns ach brach oder sind nicht ohne Weiteres abrufbar, weil schwierige Lebensumstände, Stress oder Ängste den Zugang versperren und vorhandene Fähigkeiten überlagern.  

Ganzheitliches Gedächtnistraining aktiviert alle Sinne und beide Gehirnhälften, um vielfältige und effektive Zugänge zum Gehirn und seinen Leistungsbereichen zu erreichen. Dazu gehört neben Wahrnehmungs- und Konzentrationsübungen auch emotional-sinnliche Anregung und Bewegung, wodurch die Sinne und die Selbstwahrnehmung geschärft werden und der gesamte Organismus aktiviert wird. Ganzheitliches Gedächtnistraining im Sinne des Bundesverbandes Gedächtnistraining e.V. zielt darauf ab, blockierte Zugänge zu unserem Gedächtnis durch unterhaltsame und awechslungsreiche Übungsformen wieder freizulegen neue Zugänge und Verknüpfungen zu aktivieren und geht damit weit über reines Gehirnleistungstraining hinaus.  

Nachweislich verbessert ganzheitliches Gedächtnistraining nicht nur die allgemeine Lernfähigkeit, sondern auch die Koordinationsfähigkeit, die soziale Kompetenz, die Problemlösefähigkeit und das Denken außerhalb ausgetretener Pfade. Das Selbstbewusstsein wird gefördert und die Neugier geweckt, eigene Bedürfnisse und verborgene Fahigkeiten werden klarer erkannt. 



Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an
kuehn@theviewfinders.de oder rufen Sie mich direkt unter
08327-2713202 oder 0173-3808320 an
Ich freue mich auf Sie!